Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Unsere Geschichte

Warum Medien der Sinne?
„Seit mehr als 100 Jahren werden Filme gedreht.
Ein Kinobesuch ist mittlerweile ebenso wie ein heimischer Filmabend aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Der Film hat sich als äußerst beliebte Kunstform etabliert und über die Jahre weiterentwickelt.“
Maximilian Hartwich - Medien der Sinne
Maximilian Hartwich

Gründer und Kreativ-Kopf

Mediengestalter für Bild und Ton

Mein Name ist Maximilian Hartwich.
Bereits mit 11 Jahren entdeckte ich das Medium Film für mich, und seit dem an ist es aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. 

Angefangen bei Stop-Motion Videos über meine ersten Drehs und Erfahrungen hinweg entwickelte sich bei mir eine Leidenschaft. 
Schon in der Schule interessierte ich mich für „emotionale“ Technik mehr als für alles andere im Leben. 

Nach der Wirtschaftsschule in Nördlingen, ging ich für 1 Jahr nach Österreich zum Fernsehsender K-TV in Dornbirn für ein Praktikum als Mediengestalter für Bild und Ton. Hier wurden meine ersten Kenntnisse und Erfahrungen in der Produktion, sowie in der Postproduktion gefestigt. Meine Aufgaben bei K-TV waren das Schneiden von Beiträgen, Kameramann im TV eigenen Studio, sowie bei Live-Aufnahmen als Kameramann.

 

Was nun, nach dem das Praktikum bei K-TV zu Ende war? Es ging für mich für 8 Monate nach Australien, Sydney zu einer Produktionsfirma die Dokumentationen und Animationen, sowie Live-Shows und verschiedene andere Projekte produzierte. Auch hier wurde ich in den verschiedenen Bereichen, sei es in der Postproduktion oder Produktion eingesetzt als Cutter und Kameramann.

Zurück in Deutschland begann ich meine Ausbildung an der Macromedia Akademie in München, als Mediengestalter für Bild und Ton. Schon in der Anfangszeit der Ausbildung war die Idee eine eigene Firma mit dem dem Namen Medien der Sinne zu Gründen. Neben der Ausbildung produzierte ich für verschiedene Clubs und Künstler in der Region erste Videos, Animationen und Trailer.

Bis heute bin ich der Überzeugung das meine Videos nicht nur Videos sind, sondern einen Sinn und Ziel besitzen. Kunden und auch Fans meine Erfahrungen und Erlebnisse aus einer anderen Perspektive zeigen und mit denn 5 Sinnen des Menschen erlebbar machen. 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
CONTACT

Maximilian Hartwich - Medien der Sinne
Schmähingerstr. 22
86756 Reimlingen

info@medien-der-sinne.de

Termine nach Vereinbarung

Mon-Fri : 10:00 - 18:00
Sat-Sun : nach Vereinbarung

CONNECT
Newsletter Maximilian Hartwich - Medien der Sinne
* = Benötigte Eingabe

powered by MailChimp!